Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1§ Geltung der Bedingungen
Die nachstehend Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle gegenwärtigen und künftigen Leistungen einschließlich Beratungsleistungen und Auskünfte von Notebook & Computer Reparatur-Center. Davon abweichende Bestimmungen werden erst mit unserer ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung wirksam. Mit unserer Auftragsbestätigung gelten diese AGB vom Vertragspartner als angenommen.
2§ Vertragsabschluss
Der Vertrag zwischen Notebook & Computer Reparatur-Center und dem Vertragspartner kommt dadurch zustande, wenn Notebook & Computer Reparatur-Center Vertragsabschluss schriftlich (SAR Service Arbeit Rapport) oder mündlich bestätigt wird.
3§ Zahlungsbedingungen
Alle Zahlungen haben nach Abschluss der Dienstleistung/Reperatur in bar zu folgen. Andere Zahlungsmodalitäten werden nur nach gesonderter Vereinbarung mit uns gestattet. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
4§ Reparatur und Serviceleistungen
Die Leistung wird nach Wahl von Notebook & Computer Reparatur-Center am Ort der Aufstellung des Gerätes oder unserer Werkstatt erbracht. Für unsere Leistungen gilt die mindest anfallenden Kostenvoranschlag von sFR 50.- Der zeitliche Aufwand von Notebook & Computer Reparatur-Center wird in Rechnung gestellt. Dies gilt auch, wenn eine Fehlerbeseitigung nicht erfolgen kann, soweit dies auf einen Umstand beruht, der von Notebook & Computer Reparatur-Center nicht zu vertreten ist. Der Auftraggeber ist verpflichtet, regelmäßig Datensicherung zu betreiben und seine Sicherheitskopien auf dem aktuellen Stand (Tageskopien) zu halten - für Datenverluste oder/und - Änderungen übernimmt Notebook & Computer Reparatur-Center keine Haftung.
5§ Haftung und Gefahrenübergang
Eine Serviceleistung gilt nach Abnahme des Kunden und nach Bezahlung als abgeschlossen. Nach Übergabe der Leistung liegt die Gewalt über diese nicht mehr in unserem Einflussbereich, deswegen können wir keinerlei Haftung/Gewährleistung nach Übergabe der Leistung für später auftretende Funktionsmängel (z.B. bei neu installierten Betriebssystemen) übernehmen. Serviceanpassungen die nach der Rechnungsübergabe vorgenommen werden, werden mit einer gesonderten Serviceleistung und Rechnung angeboten.
6§ Garantie
Die Gewährleistung regelt sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Wir gewähren grundsätzlich keine Garantie auf Occasion Waren und Dienstleistungen. Sofern Hersteller Garantien gewähren, treten wir gegebenenfalls bestehende Rechte gerne an den Kunden ab und unterstützen diesen im Wege der Kulanzleistung bei der Durchsetzung (Garantie Belegung notwendig).
7§ Datenschutz
Der Vertragspartner sichert zu und haftet gegenüber Notebook & Computer Reparatur-Center dafür, dass er die von Notebook & Computer Reparatur-Center geprüften Daten und etwaige zugrunde liegende Software zu Recht und in Einklang mit den einschlägigen Lizenzbedingungen und anderen gesetzlichen Bestimmungen erworben hat und zu deren Nutzung befugt ist und dass er ferner berechtigt ist, diese Daten Notebook & Computer Reparatur-Center im Rahmen des Auftrages zugänglich zu machen. Notebook & Computer Reparatur-Center verpflichtet sich zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen dahingehend, dass sie keinerlei Daten des jeweiligen Vertragspartners übernehmen, selbst nutzen oder an Dritte weitergeben, sofern sie hierzu nicht rechtlich verpflichtet sein sollten.
8§ Gerichtsstand
Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar entstehenden Streitigkeiten ist für beide Teile Luzern.
9§ Schlussbestimmung
Sollte einer dieser allgemeinen Bedingungen unwirksam sein, tritt an deren Stelle diejenige wirksame Regelung, die der wirtschaftlich gewollten Vereinbarung am ehesten entspricht.
Stand: April 2020
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Notebook & Computer
Reparatur-Center
Zürichstrasse 46
6004 Luzern
Tel: +41 41 511 71 15
Mail: info@lucc.ch